DAS JUNGBLÄSER-ENSEMBLE OBERGLATT

Jungbläser-ensemble Oberglatt
  infomationen

Ausbildungs-Reglement Musikverein Oberglatt

1. Zweck und Ziel des Ausbildungswesens:

a) Vermitteln der theoretischen und praktischen Grundlagen zum Spielen eines Instrumentes

b) Förderung der musikalischen Fähigkeiten und des Zusammenspiels

c) Persönliche Schulung, Förderung der Teamfähigkeit

d) Gewinnen von Nachwuchs für den Musikverein Oberglatt (MVO)

4. Durchführung

Die Ausbildung wird in folgenden Stufen durchgeführt:

a) Information und Gewinnen von neuen Schülern/Schülerinnen

b) Instrumentalunterricht

c) Jungbläser-Ensemble

d) Begleiteter Eintritt in den MVO

e) Weiterbildung

Grundsätzlich kann jederzeit mit der Ausbildung begonnen werden. Der genaue Zeitpunkt wird mit dem Schüler, Lehrer und dem Ausbildungsverantwortlichen individuell vereinbart. Die Instrumente werden gegen eine monatliche Mietgebühr abgegeben. Instrumentenwünsche der SchülerInnen werden nach Möglichkeit berücksichtigt. Der Instrumentalunterricht findet in Einzelunterricht statt und wird durch eine/n InstrumentallehrerIn durchgeführt. Die InstrumentallehrerInnen werden durch den Vorstand des MVO angestellt und in angemessener Höhe entlöhnt. Es findet eine Lektion pro Woche statt. Details zu Lektionendauer und -kosten siehe Anhang I dieses Reglements.

4c) Jungbläser-Ensemble

Je nach individuellen Fortschritten können die SchülerInnen nach ca. einem Jahr in das Jungbläser-Ensemble eintreten. Über den Zeitpunkt des Eintritts entscheidet der/die InstrumentallehrerIn gemeinsam mit dem/der SchülerIn, den Eltern und der musikalischen Leitung des Ensembles. Im Jungbläser-Ensemble wird das Zusammenspiel mit anderen Instrumenten erlernt. Die SchülerInnen besuchen zusätzlich weiter den Instrumentalunterricht. Der/die musikalische LeiterIn des Jungbläser-Ensembles wird durch den Vorstand des MVO angestellt und in angemessener Höhe entlöhnt

4b) Instrumentalunterricht

Heute waren schon 1 Besucher (3 Hits) hier!

DER MUSIKVEREIN OBERGLATT Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden